Paul Lanzerstorfer
„Es gibt keine Ausrede für schlechte Marktkommunikation. Es gibt nur einen schlechten Einsatz von Ressourcen. Zu keiner Zeit war es einfacher möglich, gute Marktkommunikation zu gewährleisten.”
Über dem Rauschen
Im ständigen Wettbewerb um Aufmerksamkeit darf deine Marke nicht im Rauschen versinken.
Wie Content Menschen und Marken verbindet
Über dem Rauschen ist ein Sach-, Fach und Arbeitsbuch mit autobiografischen Anekdoten des Autors über strategisches Contentmarketing. Auf unterhaltsame Art und Weise werden Modelle, Abläufe und Strategie für erfolgreiche Marktkommunikation erklärt.
"Das Buch richtet sich an Menschen, die sich beruflich oder privat für Marketing interessieren. Es gibt Einblick in Strategien digitaler Marktkommunikation und hilft dabei, neue Möglichkeiten zu verstehen und sie für sich selbst auszuwerten."
"Dabei spricht dieses Werk wohl eines der größten Probleme der heutigen Zeit im Marketing an: Die Angst, mit dem eigenen Content unterzugehen oder Werbebudgets zu investieren, die im Nichts verpuffen."
"Im Podcast haben wir uns über die Puzzlesteine erfolgreicher Social Media und Content Marketing Strategien unterhalten. Außerdem lässt uns Paul wissen, welche Rolle das Bauchgefühl im Zusammenhang mit Erfolg im Social Web spielt."
Smart Hotel Key
DER PODCAST
"Paul Lanzerstorfer gilt zurecht als Content-Koryphäe und hat in seinem neuen Buch beschrieben, wie Content Menschen und Marken verbindet."
Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
"Ich darf Ihnen heute das Buch „Über dem Rauschen: Wie Content Menschen und Marken verbindet“ vom angesehenen Experte für Content Marketing Paul Lanzerstorfer vorstellen."
Expertendialog Linz | Erzähle Deine Marke!
"In seinem Buch „Über dem Rauschen“ macht Paul Lanzersdorfer die unvermeidbaren Fachbegriffe des Online-Marketings mithilfe von Anekdoten und Hintergrundgeschichten einer breiten Leserschaft zugänglich."
Online Marketing -> Video Ad
"Das Buch „Über dem Rauschen“ dreht sich rund um Markenbildung und wie man am Markt als Brand nicht untergeht."
Paul erwähnt in dem Buch das Zitat „Einer plagt sich immer. Entweder der Autor oder der Leser.” - wenn sich bei diesem Buch jemand geplagt hat, dann sicherlich nur der Autor! Dem Leser wird hier sehr kurzweilig die gesamte Klaviatur des Digitalen Marketing vorgestellt. Eine Pflichtlektüre für alle Einsteiger oder diejenigen die ihr Wissen auffrischen wollen.
Stephan Waldeis, Global Director Digital Marketing bei GARDENA
Dieses Buch hat alles was du brauchst um deine Marke, Produkte oder Services von der Masse abzuheben und stark zu positionieren. Eine absolute Empfehlung für alle, die Großes vorhaben!
Etienne Fröschl-Koo, Serial Entrepreneur, Forbes 30 under 30
Paul Lanzerstorfer beschreibt in hervorragender Art und Weise, sowie spannend erzählten eigenen Erfahrungen, wie Marken (nicht nur) im digitalen Bereich generiert und zum Kunden transportiert werden. Ein Must-Read nicht nur für Marketingeinsteiger und Fortgeschrittene, sondern insbesondere auch für Studierende, die nebst theoretischer Grundlagen, die Möglichkeit vorfinden, Praxiswissen aus dem Marketingalltag zu lesen.
FH-Professor Gerold Weisz, Startup-Mentor
Wir haben ein paar der unzähligen Leserstimmen hier für Dich zusammengetragen.
In der Vorschau haben wir möglichst repräsentative Einblicke aus verschiedenen Kapiteln zusammengestellt.
Über dem Rauschen hat insgesamt 372 Seiten und bietet alles, was Marketingmitarbeiter und -entscheider in Startups, Personen- und Kapitalgesellschaften als tägliches Arbeitsinstrument benötigen.
Liest Du lieber ein eBook? Weiter unten findest Du mehr Hinweise.
Über dem Rauschen von Paul Lanzerstorfer erschien am 30.06.2021 und hat sich, wenn man das jetzt schon absehen kann, zu einem Must-have in der Grundlagenliteratur für das Marketing etabliert. Wir sind stolz dieses Werk in unserem Programm zu haben und präsentieren Ihnen hier ein paar Details zur Entstehungsgeschichte.
Interessante Hintergründe
Das Buch wurde von Paul Lanzerstorfer das erste Mal live gezeigt am 20.05.21 in der Fifteen Seconds Show #15. Die Aufnahmen fanden am 18.05.21 statt, und das Probedruck-Exemplar erreichte ihn per Expressversand gerade noch rechtzeitig, 3 Stunden bevor er zu den Aufnahmen in das Studio musste.
Zur Projektgeschichte
Am 10.01.21 erhielt Paul Lanzerstorfer eine Nachricht über Linkedin vom Verlagsinhaber Lars Brodersen, der einen Post von ihm gesehen hatte in dem das Manuskript in seiner Entstehungsgeschichte angekündigt wurde.
Zahlen, Daten und Fakten
Nicht immer hatte das Buch seine heutigen 372 Seiten. Der erste Probedruck, vor dem vollendeten professionellen Layout, umfasst sagenhafte 570 Seiten - ein echtes Schwergewicht. Die Innenseiten im finalen Druck bestehen aus 135 gr. matt-kaschiertem Papier (Zum Vergleich: Romane oft mit 90 gr., gelblichem Papier). Ein Qualitätsmerkmal, bedenkt man das dieses Buch nicht nur einmal gelesen sondern als Ratgeber öfter zur Hand genommen oder beim morgentlichen Kaffee etwas nachgeschlagen wird. Es wiegt damit 770 gr. und vermittelt ein sehr solides Gefühl.
Paul Lanzerstorfer ist CEO der österreichischen Videomarketing-Agentur Pulpmedia, die er 2005 gemeinsam mit Robert Bogner gegründet hat.
Er verantwortet eine Vielzahl nationaler und internationaler Kommunikationsstrategien für Startups, KMU’s und Konzerne sowie Kreativkonzepte für mehrfach ausgezeichnete Online-Kampagnen. Pulpmedia startete auch die erfolgreiche Facebook-Seite „Unnützes Wissen“ aus der mehrere Bücher mit Bestseller-Status entstanden.
Paul ist in Österreich geboren und aufgewachsen, lebte später teilweise in den USA und Neuseeland und ist heute angesehener Speaker und Experte für Content Marketing und Online-Marketing-Strategie.