Über den Verlag

Womit es began

Begonnen hat es mit dem ersten Buch vom Gründer Lars Brodersen, einem Sachbuch für das Kundenbeziehungsmanagement (engl. Abkürzung CRM), mehrere Jahre Top 1 Buch auf der Amazon Bücherliste unter dem Suchbegriff.

 

Vorher hatte er als Unternehmens- und Technologieberater selbst auf Bücher zurückgegriffen, die seine Erwartungen nicht erfüllten. Durch das Buch wollte er eine Lücke füllen und wurde in seiner Intention bestätigt.

Schwerpunkt

Durch den finanziellen, langanhaltenden Erfolg des ersten Buches wurde weitere Fach- und Sachbücher möglich. Damit einher ging die Standardisierung der Buchherstellungsprozesse, nach außen symbolisch durch die Gewerbebezeichnung und Marke CRM Verlag dargestellt.

 

Begründet durch den Erfolg, konnte der CRM Verlag im Jahr 2018 Kooperationsverträge mit allen Barsortimenten abschließen. Dies war die erste tragende Säule auf dem Weg zum Publikumsverlag.

 

Der Verlag konzentrierte sich mit den Folgebüchern weiter auf wirtschaftsnahe Themen im Bereich Fach- und Sachbücher.

Firmenentwicklung

Nach den Anfangsjahren und der finanziellen Grundsteinlegung für den, bis dahin noch, Selbstverlag, entschieden wir uns im Herbst 2020 alle Maßnahmen zu initiieren für die Entstehung eines Verlages mit Fremdautoren.

 

Die Voraussetzungen für die Zukunft des Verlages waren, durch die Kooperationen mit sämtlichen deutschen Barsortimenten und einer sehr engen Zusammenarbeit mit dem Partnernetzwerk, hervorragend. Die Zeiten hingegen waren es, pandemiebedingt, nicht - Dies war der Motivator trotzdem den Schritt nach vorn zu wagen und Autoren davon zu überzeugen, ihre Bücher in unserem Verlag zu veröffentlichen.

 

Damit einhergehend erweiterten wir 2021 unser Netzwerk um Kooperationen mit Agenturen (für Lektorat/Korrektorat sowie Layout-Gestaltung, Innensatz und Herstellung) und verschiedenen Literaturagenten. Auch die verlagsinterne Logistik wurde ausgelagert und Anfang 2022 komplett übergeben, was die zweite Säule des Erfolges darstellte.

 

Mit dem Start in das Jahr 2022 begannen wir, neben den bestehenden Partnerschaften, die dritte Säule des Erfolges aufzubauen. Neben einer überarbeiteten Webpräsenz und der Umgestaltung zum Publikumsverlag mit Fach-, Sachbüchern aber auch Ratgebern, namentlich mit der neuen Bezeichnung Cardo Verlag eingeläutet, gingen wir Kooperationen mit Marketingagenturen ein und konnten somit ein neues Kapitel der Buchpräsentation und -vermarktung schreiben.



Was uns antreibt

Philosophie, Leitmotive & Richtlinien

Hier möchten wir Ihnen die Vision hinter dem Namen vorstellen und einen Einblick geben, was uns wichtig im gemeinsamen Miteinander ist.

Aktuelle Projekte & Vorhaben

Wir arbeiten ständig daran unser Verlagsprogramm zu erweitern. Hier lassen wir Sie hinter die Kulissen schauen und präsentieren Ihnen ausgewählte Projekte oder Vorhaben.


Kontakt

Cardo Verlag

Santoker Str. 50

15562 Rüdersdorf b. Berlin

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.